FAQ

Ich bin ein Endverbraucher. Darf ich bei Ihnen einkaufen?
Leider nein. Wir sind ein Großhandelsunternehmen. Unser Angebot richtet sich an Unternehmen, Gewerbetreibende, Behörden, Freiberufler und Dienstleister.

Registrierung
Um die Produkte bestellen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren. Eine Registrierung ist erforderlich, da wir eine Kopie des Gewerbescheines oder Handelsregister-Auszuges Ihres Unternehmens benötigen (am besten per E-Mail oder Fax senden oder bei der Registrierung hochladen).

Kostenlos?
Die Registrierung auf unserer Seite ist und bleibt kostenlos.

Wie funktioniert das Warenkorbsystem?
Produkte können Sie unverbindlich durch Anklicken des Buttons „In den Warenkorb“ vormerken. Ihren Warenkorb können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons „Warenkorb“ ansehen und Produkte ggf. durch Anklicken der Checkbox „Entfernen“ und dann „Aktualisieren“ wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button „Kasse“. Dort startet dann der Bestellvorgang.

Wann wird meine Bestellung verbindlich?
Im Bestellvorgang unter dem Button „Kasse“ können Sie die Details Ihrer Bestellung bestimmen. Vor Abschluß der Bestellung wird Ihnen eine Übersicht angezeigt, im Rahmen derer Sie Ihre Bestellungsdetails noch einmal überprüfen und bei Bedarf ändern können. Die verbindliche Bestellung erfolgt erst durch Anklicken des Buttons "kostenpflichtig bestellen".

Mindestbestellwert?
Wir haben keinen Mindestbestellwert. Sie sollten aber bedenken, daß wir einen festen Versandkostenpreis haben pro 30KG Paket. Zu Ihrem Vorteil sollten Sie das Paketvolumen doch etwas besser ausnutzen.

Mindestbestellmenge?
Für fast alle Artikel gibt es keine Mindestbestellmenge. Sie können ab 1 Stück bestellen. Ausnahme sind Verpackungen (Kartons, Maxi- und Großbriefkartons), bei denen es eine Mindestbestellmenge von 20 oder 25 Stück gibt.

Gewährleistung?
Die Gewährleistung beträgt 1 Jahr. Es gibt aber Hersteller die längere Fristen anbieten. Sprechen Sie Ihren Ansprechpartner darauf an.

Sind das Nettopreise?
Ja, wie im Großhandel üblich werden alle unsere Preise ohne die gültige MwSt. angegeben. Auf den gesamten Endbetrag (Waren, Versandkosten) kommt somit noch die MwSt. hinzu. Ausnahme bei ausländischen Kunden: bei einer Lieferung in ein anderes EU-Land wird keine MwSt. berechnet, sofern eine gültige USt.-Id-Nr. (VAT-ID) des Kunden angegeben wurde und gültig ist. Bei Lieferungen außerhalb der EU, z.B. in die Schweiz oder nach Norwegen, wird Grundsätzlich keine MwSt. berechnet.

Lieferzeit?
Sofern bei dem jeweiligen Angebot nicht anders angegeben ist, wird vorrätige Ware innerhalb Deutschlands in 1-2 Tagen zugestellt. Lieferungen in die meisten europäischen Länder dauern 1-3 Werktage. Lieferungen ins entfernte Gebiete z.B. Nord-Finnland, Bulgarien oder Griechenland, können bis zu 6 Tage dauern. Weitere Informationen auf der Laufzeitkarte unter Versandkosten.

Wie wird versendet?
Wir versenden Paketsendungen mit UPS und DPD sowie Paletten per Spedition, z.B. Dachser. Die Versandart richtet sich nach der Paketgröße und dem Zielland.

Transportversicherung?
Die Pakete werden mit der Standartversicherung abgedeckt. Aus diesem Grund berechnen wir für Pakete mit höherem Warenwert eine kleine Versandversicherungspauschale, diese richtet sich nach dem Warenwert. Sollten Sie einen eigenen Versicherer haben, bei dem Sie Ihre Lieferungen bereits versichert haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner.

Bieten Sie Dropshipping an und wie teuer ist es?
Ja, Dropshipping bieten wir an. Die Aufwandspauschale beträgt bei deutschen Lieferungen 2,00 EUR und bei ausländischen 3,00 EUR, zzgl. der Versandkosten. Wählen Sie Dropshipping im Bestellvorgang aus, bei der Angabe der Lieferadresse Ihres Endkunden. In dieser Pauschale sind der logistischer Mehraufwand, Verpackungs- und Versandmaterial und die Kosten für Privatzustellung bereits enthalten. Weiterer Vorteil für Sie, durch Direktlieferung verkürzt sich die Lieferzeit um mindestens 1 Werktag. Der Versand erfolgt stets versichert, per UPS oder DPD. Nicht versicherte Pakete, Warensendungen, Maxi- oder Großbriefe versenden wir nicht.

Ist eine Abholung möglich?
Natürlich. Sie können die Waren von Montag bis Freitag (Feiertage ausgeschlossen) in unserem Lager persönlich abholen. Um Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir um eine kurze Ankündigung.

Was Sie schon immer wissen wollten - unsere Statistik seit der Gründung 2003

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.